Das Löwenherz

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch ein einzigartiges Geschöpf Gottes ist mit besonderen Charaktereigenschaften, Begabungen und Träumen. Die Löwenherzschule ist ein Ort, an dem wir Raum und Impulse geben, sodass sich diese Geschenke entwickeln können.

Um dies entdecken zu können brauchen Kinder:

• Liebe und Leidenschaft
  • Mut und Stärke
  • Entschlossenheit und Souveränität
  • Kreativität und Hoffnung

Wir erleben, dass Gott Menschen diese Dinge gerne und großzügig gibt.

So wie ein Löwe, der mit Entschlossenheit und Stärke sein Revier einnimmt, so möchte Gott jedem Kind helfen, seinen Platz in der Welt einzunehmen.

Unsere Schule ist ein Ort, wo sich LÖWENHERZEN entfalten dürfen, Potentiale entdeckt werden und eine tragende Identität entstehen kann.

Darum sagt man staunend über Israel:
"Seht, was Gott für sie getan hat!"
Israel steht auf wie ein Löwe,
es erhebt sich wie eine Löwin.
4. Mose 23, 23-24
Bibel

Menschen mit Löwenherzen

Mose

der nicht auf seine Schwächen und die Macht Ägyptens geschaut hat und mit Gott sein Volk aus der Gefangenschaft führte.

Esther

die ihr eigenes Leben riskierte, um ihre Position in Verantwortung für ihr Volk zu nutzen.

David

der sich selbst als König nicht zu stolz war und die Größe hatte seine Fehler zuzugeben und Gott und Menschen um Vergebung bat.

Mutter Theresa

die ihr Leben als Geschenk Gottes betrachtete und mit vielen verstoßenen Menschen dieses Geschenk teilte.

Dietrich Bonhoeffer

der in Lebensgefahr, seine Position und Verantwortung gebrauchte, um einen Krieg zu beenden.

Meine Oma

die Gott alles Leid in ihrem Leben anvertraut hat und jeden Tag dafür kämpfte, dass ich als ihr Enkel ein Leben mit weniger Sorgen und mehr Möglichkeiten habe.

Ida

die gestern mit Max ihre Suppe geteilt hat.

Feuerwehrmann Sam

der seine Berufung mit Freude und Beständigkeit lebt.